Fonds Finanz: Portfolio um Klauselbögen für gewerbliche Gebäudeversicherung erweitert

02.07.2024

Foto: Christine Schönteich, Geschäftsführerin der Fonds Finanz © Fonds Finanz

Den angebundenen Partnern der Fonds Finanz Maklerservice GmbH stehen ab sofort neue Klauselbögen für die gewerbliche Gebäudeversicherung zur Verfügung. Diese Erweiterung folgt auf den großen Erfolg der bereits etablierten Klauselbögen in den Bereichen Betriebshaftpflicht und Geschäftsinhaltsversicherung. Vermittler, die dieses Angebot der Fonds Finanz nutzen, können ihren Kunden ohne Zusatzkosten attraktive Leistungsverbesserungen gegenüber den Standardtarifen anbieten.

70 Fragen zu Versicherungsleistungen

Für die Klauselbögen in der gewerblichen Gebäudeversicherung hat die Fonds Finanz 70 Fragen zu Versicherungsleistungen entwickelt, die von den teilnehmenden Gesellschaften verbindlich beantwortet wurden. Das garantiert Maklern einen transparenten Überblick der zusätzlichen, verbesserten Leistungen und Sicherheit für ihre Kunden. Zum Start der Klauselbögen sind fünf Versicherer mit dabei: Alte Leipziger, BGV, Gothaer, HDI und Inter.

Kostenfreien Mehrleistungen

„Mit den neuen Klauselbögen für die gewerbliche Gebäudeversicherung engagieren wir uns weiter für mehr Qualität und Kundenzufriedenheit. Vermittler der Fonds Finanz profitieren von kostenfreien Mehrleistungen und einer verbindlichen Regelung der Versicherungsansprüche, die ihre Position sowie die Kundenbindung stärken. Das unterstreicht unser Bestreben, unseren Partnern stets einen außergewöhnlichen Service bereitzustellen sowie uns für die bestmögliche Absicherung der Kunden einzusetzen”, erläutert Christine Schönteich, Geschäftsführerin der Fonds Finanz.

Um die Nutzung so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten, sind die Klauselbögen auf der Website der Fonds Finanz abrufbar sowie in die digitale Vergleichsplattform Thinksurance integriert. In der Ergebnisübersicht der Plattform können Makler bereits sehen, für welche Tarife die Klauselbögen vereinbart sind. Ein übersichtliches Ampelsystem zeigt dann an, welche Klauseln vollständig, teilweise oder in Einzelfällen nicht erfüllt sind. Damit können Vermittler auf den ersten Blick die Leistungsstärke und Vorteile eines jeden Tarifes einschätzen und so den geeigneten Versicherungsschutz für ihre Kunden auswählen. Die Fonds Finanz plant, das Angebot an Klauselbögen noch in diesem Jahr um den Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes zu erweitern. (mho)

Andere ThemenFonds Finanz