„financial bravehearts“ geht in die nächste Runde

03.03.2015

© rangizzz

Versicherer und Pools haben den 07.03.2015 schon länger in ihrem Terminkalender rot markiert. Die Neuauflage des Events der Extraklasse „financial bravehearts" steht an.

(fw/ah) 14 verschiedene Teams aus der Versicherungsbranche treten beim „financial bravehearts", einen Wettkampf in Münnerstadt, um die Titel des „härtesten Versicherers" bzw. „härtesten Pools" an.

Erstmalig startet der „financial bravehearts" als komplett eigenständiger Wettbewerb mit eigener Strecke von über 15 Kilometern. Die Organisatoren des Extremsport-Wettbewerbs BraveheartBattle stellen dabei die gewohnte Logistik aus Streckenmarkierungen, Hindernissen und Rettungskräften bereit. Für die Versicherungsbranche gibt es jedoch eine eigene Zeitwertung. Der Start und der Zielbereich wird komplett von dem Maklerpool blau direkt organisiert.

Für die diesjährige Herausforderung haben sich insgesamt bereits 144 Teilnehmer angemeldet und damit doppelt so viele wie im Vorjahr. Auch nehmen immer mehr Unternehmen teil, so sind dieses Jahr 4 Pools und 10 Versicherer mit dabei. Mit der Uniqa, der Donau Versicherung und der Arisecur treten sogar 3 Unternehmen aus Österreich an und geben der Veranstaltung damit internationales Flair.

Worum geht es? Bei einer der härtesten Extrem-Hindernis-Läufe Europas müssen die Teilnehmer unter anderem durch Schlamm robben und durch eiskaltes Wasser schwimmen. Vertriebsvorstände, Makler und Poolchefs springen dabei gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und Kunden in tiefe Schlammgruben, hangeln sich über Flüsse und erklimmen immer wieder steile Berge um kurz darauf wieder abzusteigen und die Tortur von vorne zu beginnen.

Wer Zeuge des ungewöhnlichen Events werden möchte oder gar überlegt im nächsten Jahr selber mit an den Start zu gehen, ist herzlich am 07. März um 10.00 Uhr auf dem Marktplatz des fränkischen Örtchens Münnerstadt willkommen.

Das Ziel des Wettbewerbs ist dabei nur vordergründig den Titel des „härtesten Versicherers" oder „härtesten Pools" zu erlangen. Natürlich reizt das ein oder andere Team die kostenlose Werbewirkung, die die aufwendige von Filmproduktionen begleitete Berichterstattung rund um das Event nach sich zieht. Der tatsächliche Nutzen liegt jedoch im Zusammenwachsen der Branche. Über Gesellschaftsgrenzen hinweg gehen die Teilnehmer an ihre Grenzen. Nur mit gegenseitiger Hilfe lassen sich die zahlreichen Hindernisse überwinden. Damit wird der „financial bravehearts" zum Symbol für eine neue Philosophie der Branche. Das Miteinander ist wichtiger als die Konkurrenz.

www.blaudirekt.de