Fertigstellung in Tirol
13.10.2020
Das Reha Zentrum Münster / Foto: © IMMAC
Nach rund einem Jahr Bauzeit ist der Erweiterungsbau des im April 2015 durch die Anleger des IMMAC Sozialimmobilie Austria XIV Renditefonds erworbene Reha Zentrums Münster erfolgreich abgeschlossen worden.
Bei den baulichen Maßnahmen an der in Münster in Tirol befindlichen Immobilie wurden drei Bauteile um ein viertes Obergeschoss aufgestockt. Damit erhöht sich das Bettenangebot von 260 auf insgesamt 332 Patientenbetten. Zudem wurde ein unterkellerter und baulich angebundener Neubau errichtet, durch den einerseits das Therapieangebot erweitert wurde und zudem ein Speisesaal samt Café entstand. So wurden auch die bisherigen Funktionsflächen durch eine Turnhalle und einen zentralen Therapiebereich für Logopädie, Diätologie, Sozialberatung, Psychologie, ein Beratungs- und Schulungszentrum sowie Bereitschafts- und Nebenräume erweitert. Insgesamt investierte IMMAC in die Erweiterung ca. 11 Mio. Euro. Die bauliche Umsetzung erfolgte durch die hospitals Projektentwicklungsges.m.b.H. als Generalübernehmer.
„Wir freuen uns, dass wir durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit unserem langjährigen, erfahrenen Partner und Betreiber, der REHA Zentrum Münster Betriebs GmbH, von vornherein etwaige Einschränkungen in der medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Versorgung der Patienten, die sich durch einzelne Baumaßnahmen hätten ergeben können, ausschließen konnten , so Claudia Schmid, Prokuristin der IMMAC GmbH (Austria). (ahu)