Engel & Völkers eröffnet MC in Florenz
17.06.2024
Foto: © Maegan White - Pexels
Mit der Eröffnung eines Market Centers (MC) in Florenz im Mai hat Engel & Völkers bereits die vierte italienische Metropole strategisch erschlossen und seine Marktposition weiter ausgebaut. Das Market Center befindet sich in Lungarno Guicciardini im Zentrum der toskanischen Hauptstadt. Von hier aus vermarktet Engel & Völkers exklusive Immobilien in der gesamten Stadt, von der historischen Altstadt bis zu den umliegenden Vororten in der Chianti-Region. Das Immobilienportfolio umfasst neben Premium-Apartments und Palazzi in Florenz auch exklusive Villen sowie Landgüter im weiteren Umland.
„Wir expandieren derzeit stark und die Intensivierung unseres Geschäfts in Florenz ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zur Marktführerschaft in Italien”, so Muhannad Al Salhi, CEO von Engel & Völkers in Italien. „Wir erschließen konsequent neue Lizenzgebiete und investieren intensiv in die Ausbildung unserer Immobilienberater, um langfristig der One-Stop-Shop für Immobilien im gehobenen Segment in ganz Italien zu werden.”
Das erste Market Center eröffnete Engel & Völkers 2015 in Rom, ein zweites folgte dort 2023 ebenso wie die Eröffnung eines Weiteren in Bologna.
Florenz: Strategisch wichtiger Markt für nachhaltiges Wachstum
Die Region rund um die geschichtsträchtige Stadt steht bereits seit Jahren bei internationalen Käufern und Investoren hoch im Kurs, auf die rund 10 % der Transaktionen zurückgehen. Der Großteil stammt aus den USA sowie aus Nordeuropa.
„Unser Anspruch ist es, weiterhin die besten Talente zu
gewinnen, um unseren Kunden einen erstklassigen maßgeschneiderten Service rund
um den Verkauf oder Kauf ihrer Immobilie zu bieten”, resümiert Al
Salhi. (ml)