"Ein Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind"

30.09.2019

Der Beginn einer Ausbildung ist ein Start ins Berufsleben –und damit in die eigene Krankenversicherung. Die BIG direkt gesund wurde für ein Projekt ausgezeichnet, das Auszubildenden den Weg in ein selbstbestimmtes, gesundes Berufsleben aufzeigen will.

Mit dem Projekt „Fit for Life“ macht die BIG direkt gesund in Kooperation mit der ERGO Group AG jungen Menschen deutlich, wie sie schon heute für die Gesundheit von morgen sorgen können. Hierzu werden sie von einer virtuellen Gesundheitsplattform unterstützt, werden durch kleine Wettbewerbe mit Siegerpreisen motiviert und bekommen Workshops zu den Themen „Ernährung und Bewegung“ und „Stress“ und "Sucht" geboten. Im Rahmen des Projekts sind zudem Azubis als Gesundheitsbotschafter tätig. An „Fit for Life“ haben bundesweit ca. 300 Azubis der ERGO Group AG teilgenommen und werden auch weiterhin teilnehmen. Weiterer Partner bei dem Projekt ist der Gesundheitsdienstleister Skolawork.

Für das Projekt waren die BIG direkt gesund und die ERGO Group AG nun in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“ beim InnoWard nominiert, der am Donnerstag in Berlin vergeben wurde. Dabei konnte sich BIG und ERGO über den dritten Platz freuen. „Wir freuen uns, dass ERGO das Projekt für den InnoWard vorgeschlagen hat. Die Platzierung ist für uns ein Beleg, dass wir mit dem Projekt auf dem richtigen Weg sind “, so Marie Vukovic, bei der BIG Projektleiterin für „Fit for life“. Ausgelobt wurde der Preis vom Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. (ahu)