Dr. Schmitt GmbH Würzburg – Versicherungsmakler (DSV) ist jüngster Teil der RVM Gruppe

04.04.2022

Foto: © Andrey Popov – stock.adobe.com

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Transaktionsverhandlungen bildet DSV den jüngsten Teil der RVM Gruppe, die das Segment Industriemakler im MLP Konzern darstellt. Als breit aufgestellter Industrieversicherungsmakler verfügt DSV über eine mehr als 50-jährige Expertise, insbesondere in den Bereichen Heilwesen und Gewerbe-Immobilien. 2021 hat das Unternehmen mit ca. 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von rund 6 Mio. Euro erzielt. 

„Wir freuen uns, dass sich DSV der RVM Gruppe anschließt. Dabei wird das erfolgreiche Geschäftsmodell von DSV unter der bisherigen Marke und vom bewährten Management fortgeführt, wodurch eine sehr hohe Kontinuität für Kunden sichergestellt ist“, sagt Michael Friebe, Geschäftsführer bei RVM.

„Für uns war und ist es wichtig, nun Teil einer Gruppe zu werden, die uns eine langfristige und somit sehr stabile Grundlage für unsere weitere Entwicklung bietet, insbesondere auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Angebot für unsere Kunden werden wir weiter stärken und ausbauen“, sagt Gerd Kunert, Geschäftsführer von DSV.

Die RVM Gruppe hat am 1. April 2022 100 % der Anteile an DSV von der alleinigen Gesellschafterin HWT Invest AG erworben – mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2022. „Unter Beibehaltung der mittelständischen Identität ist es weiterhin unser Ziel, auch mit weiteren Zukäufen unsere Position im Markt auszubauen“, so Michael Friebe. (hdm)