Die Bayerische verschenkt Schlösser
11.08.2015
Der Diebstahl von Fahrrädern erreichte nach Erhebungen des Verbandes der deutschen Versicherer ein neues Fünf-Jahres-Hoch. Hier handelt die Bayerische aus München mit einer Aktion präventiv.
2015-08-12 (fw/db) Die Versicherungsgruppe die Bayerische will die Diebstahlsvorsorge ihrer Versicherten aktiv fördern und startet deshalb eine Aktion zusammen mit dem Unternehmen Radl-Bauer, bei der neue Versicherungskunden zusätzlich einen Gutschein in Höhe von 20 Euro für den Kauf eines Fahrradschlosses erhalten.
Der Diebstahl von Fahrrädern nimmt bundesweit zu. Die Zahl der Radl-Diebstähle ist laut einer aktuellen Auswertung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit 340.000 Fällen für 2014 auf einem Fünf-Jahres-Hoch.
„Wir wollen damit einen Anreiz zum Kauf hochwertiger Schlösser bieten. Denn leider verwenden viele Kunden Modelle, die dem Wortsinn "Fahrradschloss" eigentlich nicht gerecht werden. Für unsere Vertriebspartner ist es zudem ein willkommener Anlass, ihre Kunden für das Thema zu sensibilisieren“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service des Münchener Versicherer die Bayerische.
Entscheidet sich Versicherte des Versicherer ‚die Bayerische‘ für einen Hausrat-Versicherungsschutz mit dem Baustein Mobil-Prestige, dann unterstützt die Bayerische die Vorsorge mit dem Sponsoring zum Kauf eines Fahrradschlosses.
Kunden erhalten beim Abschluss - gültig ab sofort - den Fahrradschloss-Gutschein über 20 Euro. Dieser wird dem Kunden einschließlich eines persönlichen Codes mit der Policierung zugesandt und kann direkt in einem Ladengeschäft der Firma Radl-Bauer oder über deren Onlineshop eingelöst werden.
Dietmar Braun