Cosmos verändert Führungsstruktur

17.09.2015

Dr. Monika Sebold-Bender © Generali

Die Generali Deutschland stellt sich organisatorisch neu auf. Jetzt ist die Cosmos-Gruppe an der Reihe. Beim Direktversicherer wurde der Vorstand erweitert und die Ressorts neu aufgeteilt.

2015-09-18 (fw/db) Der Aufsichtsrat der Cosmos Direkt hat mit sofortiger Wirkung Dr. Monika Sebold-Bender, Country Chief P&C Officer, Dr. Rainer Sommer, Country COO, sowie Dr. Torsten Utecht, Country CFO der Generali in Deutschland, in den Vorstand der Cosmos Direkt-Gesellschaften berufen. Die Cosmos-Gruppe ist eine Tochter der Generali Deutschland.

Der Vorstand der Direktversicherungs-Gruppe setzt sich aktuell aus insgesamt sechs Ressorts zusammen. Unter dem Vorstandsvorsitz von Peter Stockhorst verantworten weiterhin Bernd Andres den Bereich Kundenservice und Claudia Andersch das Ressort Leben.

Dr. Monika Sebold-Bender übernimmt den Bereich Komposit, Dr. Sommer das Ressort Business Services und Dr. Torsten Utecht verantwortet die Finanzen.

Mit der neuen personellen Aufstellung des Gremiums und der Aufteilung der Verantwortung wird die Implementierung einer neuen Matrixstruktur auf Managementebene für die Generali Gruppe in Deutschland konsequent fortgesetzt.

Veränderungen im Aufsichtsrat der Cosmos Direkt

Im Aufsichtsrat der Cosmos Direkt gibt es Veränderungen. Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Winfried Spies, der von 2002 bis 2008 Vorstandsvorsitzender der Cosmos Direkt war. Er löst Dietmar Meister, Aufsichtsratsvorsitzender der Generali Deutschland AG, ab, der aus dem Gremium ausscheidet.

Dietmar Braun