BVT bringt mit Gubbi AG Sachwerte auf die Blockchain

19.12.2023

Jens Freudenberg (links), Geschäftsführer der BVT und Tobias Eckl, Vorstandsvorsitzender der Gubbi AG. Foto: © BVT, Gubbi

Die BVT Unternehmensgruppe, langjährig erfahrener Sachwertanbieter und das Fintech Gubbi AG aus München haben heute die Zusammenarbeit zur Entwicklung von Digital Assets, also tokenisierten Vermögenswerten auf der Blockchain, für den Sektor „Erneuerbare Energien“ beschlossen. Ziel ist es, institutionellen Investoren, Privatanlegern und Vermittlern ab 2024 den Zugang zu lukrativen Solar-Projekten über blockchain-basierte Digital Assets zu ermöglichen.

Das traditionsreiche Sachwerthaus BVT mit über 7,7 Milliarden EUR Gesamtinvestitionsvolumen in über 200 Fonds und 3,2 Milliarden EUR Asset under Management (laut eigenen Angaben) will 2024 im Bereich „Erneuerbare Energien“ Solar- Token am Markt platzieren. Zielgruppe sind institutionelle Investoren und Privatanleger. Die Digital Assets sollen mit einem Emissionsvolumen in geplant dreistelliger Millionenhöhe über mehrere Tranchen emittiert werden.

Bei den kommenden Projekten zeichnet die Gubbi AG von der Konzeption über die Tokenisierung sowie Entwicklung der nötigen technologischen Infrastrukturen als auch darüber hinaus in der Unterstützung der Vertriebsaktivitäten und Schulungen von Vermittlern als führender Partner verantwortlich. Bereits Ende 2022 hat die Gubbi AG einen deutschen Vermögensverwalter in der Emission eines Digital Assets auf der Blockchain im Gesamtvolumen von 25 Mio. EUR als Full-Service Provider begleitet. Für das kommende Jahr plant die Gubbi in verschiedenen Assetklassen mit unterschiedlichen Partnern ein Gesamtvolumen von bis zu 400 Mio. EUR in Digital Assets auf der Blockchain am Markt mit institutionellen Investoren und Privatanlegern zu platzieren.

Gemeinsam mit der Gubbi AG will sich die BVT Unternehmensgruppe die Vorteile von Digital Assets auf der Blockchain - wie kleine Stückelungen und schnelle Abwicklungsprozesse - über Solar-Token erschließen und am Markt als Innovationsleader positionieren. (mho)

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