bsi-Seminar zum KAGB

04.08.2014

maxoidos - Fotolia.com

Das Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) ist in Kraft und es gelten neue Spielregeln. Das dreitägige „bsi-Basis-Seminar zum Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB)" beleuchtet kompakt und detailliert die Anforderungen, die sich aufgrund der Umsetzung der AIFM-Richtlinie für Manager, Verwalter und Berater von Sachwertinvestmentvermögen ergeben.

Die Referenten widmen sich hierbei vor allem folgenden Fragen:

• Welche Produkte fallen in den Anwendungsbereich des KAGB? Für wen gibt es Ausnahmen?

Gibt es ein KAGB-„light"?

• Wie bekomme ich eine KVG-Zulassung? Was sollte bei der Gründung der KVG unternehmensorganisatorisch beachtet werden? Welche laufenden Pflichten treffen die KVG?

• Wer kann unter welchen Anforderungen Verwahrstelle werden? Welche Aufgaben treffen die Verwahrstelle? Wie gestaltet sich das Zusammenspiel von KVG und AIF?

• Welche Investmentvehikel lässt das KAGB zu? Welche gesellschafts- und aufsichtsrechtlichen

Anforderungen sind zu beachten? Wie sehen die Produktregelungen aus?

• Wie sehen die neuen Vertriebsvorschriften aus? Welche Anforderungen werden an Prospekte und Kurzinformationen gestellt? Was überprüft die BaFin?

Info: Das Angebot richtet sich sowohl an neue Mitarbeiter/innen der Branche als auch an erfahrene Mitarbeiter/innen, die das Seminar nutzen möchten, um sich noch gezielter in das Thema einzuarbeiten. Wir zeigen Ihnen Lösungsansätze, wie Sie sich und Ihr Unternehmen optimal auf die AIFM-Anforderungen aus der AIFM-Richtlinie vorbereiten können.

Eine Anmeldung ist auf der Internetpräsenz (www.sachwerteverband.de) möglich.

Kosten: Mitglieder von bsi, AfW, VOTUM, AIFM Federation Austria und BIIS können zum ermäßigten Preis von 790,- Euro zzgl. MwSt. an der Veranstaltung teilnehmen. Für Nichtmitglieder der genannten Organisationen kostet die Teilnahme 1.390,- Euro zzgl. MwSt.