Bereit für das neue Webzeitalter
10.08.2015
Bildquelle: blau direkt
Die Kennenlernseite von blau direkt ist nach einem Relaunch bereit für das neue Webzeitalter.
(fw) Die Website http://kennenlernen.blaudirekt.de/ wurde komplett überarbeitet und startet jetzt mit neuem Design und innovativer Technik durch. Orientiert wurde sich an den Trends und Konventionen modernster Weboptik.
Das frische Layout bietet eine intuitive Navigation mit hoher Benutzerfreundlichkeit. Wichtig war bei der Umsetzung die Erkenntnis, dass immer mehr Makler Smartphones oder Tablets als Informationsquelle nutzen. Daher hat man sich bei blau direkt für die Implementierung des Responsive Designs entschieden, welches die Darstellung der Website nun auch zeitgemäß auf allen mobilen Endgeräten ermöglicht. Die Seite passt sich jeder Bildschirmgröße an.
Entscheidend war bei dem Relaunch, dass auch hier – typisch für blau direkt – das Thema Videomarketing konsequent umgesetzt wurde. Über flexible Slider und Teaser weist die Website Makler gezielt auf wichtige Informationen wie Vergleichsrechner, Unternehmensinformationen oder Kontaktdaten hin. Der integrierte Online-Termin Service eignet sich hervorragend, um neue Interessenten zu gewinnen und Maklern einen optimalen Überblick zu gewähren.
Der technikaffine Maklerpool setzt erneut Maßstäbe in Sachen Websiteoptimierung. „Das Spektrum an Informationen bestehend aus News, Facts und Terminen für potenzielle Makler in eine übersichtliche und nachvollziehbare Anwendernutzung zu bekommen – und das für die unterschiedlichsten Endgeräten – war eine Herausforderung für den Relaunch. Uns ist dies jedoch sehr gut gelungen, wobei zudem auch Videomarketing, das modern-reduzierte Design und die extrem hohe technische Performance die Website noch attraktiver macht“, so Oliver Pradetto, Geschäftsführer von blau direkt.