3,7 % Zinsen mit neuer Anlagestrategie: Whitebox ZinsPortfolio

02.06.2023

Salome Preiswerk, Gründerin & Geschäftsführerin Whitebox. Foto: Whitebox


​​​​Whitebox bietet in der digitalen Vermögensverwaltung ab sofort die neue Anlagestrategie „Whitebox ZinsPortfolio“ an. Mit Investitionen in Anleihen und den Geldmarkt profitieren Anlegende von den attraktiven Konditionen der Zinswende. ZinsPortfolio bietet eine laufende Verzinsung von 3,7 Prozent (Zielrendite), ist bereits ab 25 Euro Mindestanlage verfügbar und für Anlegende "konkurrenzlos günstig".

Die Zinsen sind zurück. Tagesgeld erlebt eine Renaissance als Sicherheitsbaustein im Portfolio, birgt aber auch Nachteile in der Verwaltung: durch reine Neukunden- oder zeitlich befristete Angebote etwa, die Anlegende im Auge behalten und rechtzeitig kündigen müssen.

Dauerhaft hohe Zinsen und Sicherheit fürs Ersparte lassen sich aber auch ohne Tagesgeld erzielen – mit einer attraktiven laufenden Verzinsung aus schwankungsarmen, hochwertigen Geldmarktfonds und stabilen, kurzfristigen Unternehmens- und Staatsanleihen. Mit dem ZinsPortfolio erhalten Anlegende genau diese Strategie jetzt beim digitalen Vermögensverwalter Whitebox.

„Breit diversifiziert in Anleihen und Geldmarktfonds zu investieren, ist für Privatanlegende nicht ganz einfach. Mit unserem neuen Angebot übernehmen wir die professionelle Erstellung und Verwaltung eines ausgewogenen Portfolios für unsere Kundinnen und Kunden, liegen mit der angestrebten Rendite über den Zinserträgen der gängigen Tagesgeldangebote und rufen dafür die geringste Gebühr am Markt auf“, sagt Salome Preiswerk, CEO und Co-Gründerin von Whitebox.

Stabile laufende Verzinsung ohne zeitliche Begrenzung

Die ZinsPortfolio-Strategie von Whitebox ist eine Anlagestrategie, mit der Anlegende eine stabile, laufende Verzinsung erzielen und zugleich potenzielle Verlustrisiken minimieren können – eine attraktive Alternative zu Anlagen in Tages- oder Festgeld. Whitebox ergänzt damit sein Angebot langfristiger Geldanlagen um eine Strategie, die auf kurzfristigere Investments abzielt.

Stabile Verzinsung: Whitebox ZinsPortfolio wurde entwickelt, um Anlegenden eine laufende Verzinsung von 3,7 Prozent zu bieten (Zielrendite), während das Portfolio gleichzeitig auf eine geringe Schwankungsbreite optimiert ist. Die Verwendung von hochliquiden Anlagen macht es möglich, schnell auf Marktschwankungen zu reagieren.

Geringe Kosten: Whitebox bietet Anlegenden mit ZinsPortfolio ein konkurrenzlos günstiges und zeitlich nicht limitiertes Investment an, das von hohen Zinsen profitiert. Die Pauschalgebühr beträgt nur 0,35 Prozent des Anlagevolumens p.a. (zzgl. 0,10 % Produktkosten).

Unabhängige Produktauswahl: Mit ZinsPortfolio investieren Anlegende in Geldmarktfonds wie etwa Sicht- und Termingelder mit kurzer Restlaufzeit sowie in kurzlaufende Anleihen von Staaten und Unternehmen mit guter Bonität. Als vollkommen unabhängige digitale Vermögensverwaltung kann Whitebox hierfür die besten Produkte am Markt sondieren und innerhalb des ZinsPortfolios einsetzen.

Kontinuierliche Verwaltung: ZinsPortfolio wird ständig überwacht, um das Portfolio in einem sich schnell verändernden Zinsumfeld bei Bedarf anzupassen. Das bedeutet, dass sich Anlegende keine Gedanken darüber machen müssen, welche Geldmarktpapiere oder Anleihen sie kaufen oder verkaufen sollten.

Höchste Flexibilität: Whitebox ZinsPortfolio ist täglich veräußerbar. Anlegende können also jederzeit in die Strategie investieren oder aus ihr aussteigen, ganz nach ihren Bedürfnissen und Zielen. Der angelegte Betrag lässt sich zudem jederzeit aufstocken oder verringern. Der Einstieg ist bereits ab 25 Euro Mindestanlage möglich und – anders als bei den meisten Tagesgeldangeboten – nach oben nicht begrenzt.

Whitebox ZinsPortfolio bietet eine attraktive und flexible Möglichkeit, ein niedriges Risiko mit einer stabilen Rendite zu kombinieren – eine solide und kostengünstige Wahl für Anlegende auf der Suche nach einer konservativen Anlagestrategie, die von hohen Zinsen profitiert.