Partner Bank AG mit Geschäftsjahr 2009 zufrieden

e4ff97d3edf838be.bank_schriftzug.jpg
© Roman Levin - Fotolia.com

Die Partner Bank AG, Linz, ist mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2009 zufrieden. Wie das international tätige Investmenthaus in einer Presseerklärung mitteilte, wurde das zurückhaltende Anlegerverhalten mit stärkeren Aktivitäten in Ungarn und der Slowakei kompensiert. Das Unternehmen werde positiv bilanzieren. Die Zahlen sollen Mitte des Jahres folgen.

(fw/kb) In Ungarn und der Slowakei hat sich laut Partner Bank die Kombination aus Haftungsdach und Depotbank als Vorteil erwiesen. So konnte das Unternehmen das Vertriebsnetz in Ungarn deutlich ausweiten, darüber hinaus wurde mit der Führung von Forint-Konten begonnen.

Die Partner Bank AG wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter und verwaltet nach eigenen Angaben 15.000 Kundendepots.

www.partner-bank.at