Lacuna-Mutter übernimmt PV-Projektierer

26.02.2013

suzannmeer - Fotolia.com

Die Fronteris GmbH, Muttergesellschaft der Lacuna AG, hat das Photovoltaik-Unternehmen Iliotec übernommen. Iliotec ist auf Planung, Projektierung und Installation von Solaranlagen spezialisiert.

(fw/kb) Diese Expertise möchte Fronteris-Geschäftsführer Werner Engelhardt nutzen, um die Wettbewerbsfähigkeit von Iliotec zu stärken. „Wir freuen uns vor diesem Hintergrund auf die Realisierung neuer Projekte", so Lacuna-Vertriebsdirektor Ingo Grabowsky. „Aktuell gehen wir davon aus, im Herbst dieses Jahres mit unseren Planungen soweit zu sein, dass wir mit ersten Projekten an den Start gehen können."

Lacuna ist eine unabhängige Investmentgesellschaft mit Sitz in Regensburg. Neben dem Engagement in Nischenmärkten sieht das Unternehmen seine Kernbranchen in den Bereichen Gesundheit und Umwelt.

www.lacuna.de

Andere ThemenLacunaSolarfonds