KGAL: Solarpark in Brandenburg startet Betrieb

07.02.2013

© Thomas Jansa - Fotolia.com

Die Photovoltaikanlage Perleberg West mit einer Leistung von rund 15,4 MWp (Megawatt Peak) hat Ende Juni den Betrieb aufgenommen. Der Solarpark in Brandenburg ist das erste Investitionsobjekt des „Infra Class Energie 6“ der KGAL GmbH & Co. KG. Dies teilte das Emissionshaus aus Grünwald bei München in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Der Fonds hatte den Solarpark Mitte April erworben. Zeitgleich wurde der Schwesterpark Perleberg Ost in den "European Sustainable Power Fund 2" eingebracht. Projektentwickler der Gesamtanlage mit insgesamt rund 35 MWp Leistung ist die Gehrlicher Solar AG. Durch die fristgerechte Inbetriebnahme beider Parks zum 30.6. gilt noch die Einspeisevergütung gemäß Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) mit Stand zum 01.01.2012.

KGAL entwickelt und verwirklicht seit über 40 Jahren Beteiligungsangebote und Finanzierungslösungen für großvolumige Projekte.

www.kgal.de