Habona kauft weitere Einzelhandelsimmobilien zu

08.01.2014

Kadmy - Fotolia.com

Das Frankfurter Emissionshaus Habona Invest hat zum Jahresende 2013 für den Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 04 zwei weitere Einzelhandelsimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von ca. 4.100 m² gekauft.

(fw/ah) Das gesamte Investitionsvolumen der noch im Bau befindlichen Objekte beläuft sich auf knapp 9 Millionen Euro. Die Einzelhandelsimmobilien verteilen sich im Rahmen der Diversifikationsstrategie auf die Bundesländer Bayern und Niedersachsen.

Als langfristiger Mieter der beiden Immobilien konnte Rewe gewonnen werden.

Insgesamt umfasst der Habona Deutsche Einzelhandelsfonds 04 aktuell 10 Immobilien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 22 Millionen Euro. Durch diesen Kauf erhöht sich das Volumen der von Habona Invest verwalteten Immobilien auf über 140 Millionen Euro.

www.habona.de