creditshelf will in Sachsen wachsen

27.04.2020

Maximillian Sims, für Sachsen zuständiger Firmenkundenbetreuer bei creditshelf / Foto: © creditshelf

Laut Wirtschaftsförderung Sachsen hat der Freistaat die höchste BIP-Wachstumsrate aller Bundesländer und ist damit ein attraktiver Standort für Unternehmen, Industrie und innovative Neugründungen. Dieses Potenzial will auch creditshelf nutzen und verstärkt dort die Betreuung und Beratung mittelständischer Unternehmen.

Seit Anfang des Jahres betreut Maximilian Sims als Firmenkundenberater der creditshelf AG speziell sächsische Unternehmen. Dabei hilft ihm, dass er neben den Spezifika und den finanziellen Bedürfnissen auch die regionalen Gegebenheiten vor Ort kennt. Zudem konnte er durch seine vorherigen Stationen, u.a. im genossenschaftlichen Sektor, Erfahrungen auf Finanzierungsseiten sowie im digitalen Plattformgeschäft sammeln. „Wir haben Sachsen als einen enormen Wachstumsmarkt erkannt und möchten die ansässigen Unternehmen bei ihren Innovationen und zukünftigen Herausforderungen mit alternativen Finanzierungslösungen unterstützen“, erklärt Sims. „Aktuell hat uns alle die Coronakrise fest im Griff. Unternehmer und auch wir als Finanzierungspartner sollten den Blick dennoch wieder nach vorne richten. Es gilt, die veränderten Rahmenbedingungen, die strategischen Ziele sowie die anstehenden Investitionen zu analysieren und die Finanzierungsbedarfe zu ermitteln“, ergänzt Dr. Daniel Bartsch, Gründungspartner und Vorstandsmitglied der creditshelf AG. „Aus der Erfahrung wissen wir, dass gerade in so besonderen Phasen häufig nicht ausreichend Liquidität vorhanden ist, um beispielsweise neue Prozesse, Maschinen, Großaufträge oder Digitalisierungsprojekte zu finanzieren. Unternehmen sollten wichtige Investitionen aber trotz der akuten Sondersituation nicht aus den Augen verlieren“, so Sims.

Wie Vermittler vom angestrebten Wachstumskurs von creditshelf profitieren können, lesen Sie auf Seite 2