Anlegerbetrüger in USA gefasst

07.02.2013

© Ljupco Smokovski - Fotolia.com

Die Ausdauer und letztlich ein Fünkchen Glück haben geholfen. In der Spielermetropole Las Vegas ist ein mutmaßlicher deutscher Millionenbetrüger nach jahrelanger Flucht gefasst worden. Dies ist einem Bericht der Tageszeitung Die Welt zu entnehmen.

(fw/ah) Dem 51-Jährigen wird zur Last gelegt, dass er im Zeitraum von Juni 2003 bis Dezember 2004 über 3.500 Investoren in den deutschsprachigen Ländern um mehr als 100 Millionen Dollar betrogen haben soll. Dafür benutzte er laut den Recherchen eine Marketingfirma mit Sitz im Sonnenstaat Florida. Sobald das Geld in den Vereinigten Staaten angekommen war, sahen es die Investoren nie wieder. Vor über vier Jahren wurde gegen ihn ein Haftbefehl wegen Betrugs ausgestellt. Auch Interpol schaltete sich ein.

Nun steht seine Auslieferung an und hierzulande droht ihm dann eine langjährige Gefängnisstrafe.

www.welt.de