AHS plant Übernahme von zwei Schiffen

07.02.2013

© lassedesignen - Fotolia.com

Die AHS Fondskonzept GmbH & Co. KG, Emissionshaus aus Hamburg, konnte 2012 insgesamt 11,6 Millionen Euro in ihre Eigenkapitalfonds platzieren. 3,3 Millionen Euro entfielen auf Schiffe, vier Millionen Euro auf Private-Equity, zwei Millionen Euro auf Immobilien und 1,6 Millionen Euro auf Rohstoffe. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) AHS verhandelt derzeit die Übernahme von zwei weiteren Schiffen, die in der aktuellen Situation leistungsgestört sind. Durch den Wechsel von Management und Finanzierungsstruktur sollen die Schiffe wieder Renditen für die Anleger erwirtschaften. Dabei will AHS ein Schiffsinvestment als Eigenkapitalfonds strukturieren. Das andere Konzept sieht bei der späteren Fondsliquidation die Rückführung des Eigenkapitals in Vorrangstellung vor dem Fremdkapital der Bank vor. Daneben sind für die Assetklassen Immobilien und Private Equity ebenfalls weitere Fonds geplant.

AHS wurde im März 2009 gegründet. Das Unternehmen emittiert seine Beteiligungsangebote unter dem Produktlabel "ZOS" ("Zweitmarkt-Opportunitäts-Strategien").

www.ahs-fondskonzepte.de