189 neue Wohnungen gekauft

22.04.2020

Eine der von Alpha Real Estate angekauften Immobilien in Amberg / Foto: © Alpha Real Estate

Die Alpha Real Estate Group hat ihr Portfolio durch Zukäufe in zwei völlig verschiedenen Ecken Deutschlands erweitert. Eine Gemeinsamkeit haben die Immobilien aber.

Die meisten neu erworbenen Wohnungen entfallen auf ein ca. 8.800 m² großes Wohnportfolio in Bielefeld, das 147 Wohneinheiten und 27 Garagen umfasst. Die Gebäude wurden in den 1950er Jahren errichtet und verteilen sich über das gesamte Stadtgebiet. Das Portfolio wurde von einem international agierenden Wohnbestandshalter aus Skandinavien veräußert, der von der Berliner Skjerven Group GmbH beraten wird. Rechtlich begleitet wurde der Verkauf der Objekte auf Käuferseite von der ebenfalls in Berlin beheimateten Kanzlei Bottermann|Khorrami LLP.

Bereits im Dezember hatte die Alpha Real Estate Group 42 Wohnungen im östlich von Nürnberg gelegenen Amberg erworben. Diese verteilen sich auf sieben Immobilien und verfügen über eine Gesamtmietfläche von ca. 2.200 m². Die im Jahr 1953 gebauten Mehrfamilienhäuser wurden von der in Fürth ansässigen P&P-Gruppe veräußert. Wie auch bei der Transaktion in Bielefeld vereinbarten beide Parteien über den Kaufpreis Stillschweigen. Bei beiden Transaktionen wurde Alpha Real Estate von der Frankfurter Anwaltskanzlei HauckSchuhhardt rechtlich beraten.

„Auch in Zeiten wie diesen halten wir weiterhin an unseren Wachstumszielen fest und sind deshalb nach wie vor aktiv auf der Suche nach Wohnanlagen, die in unser Ankaufsprofil passen“, so Steven Nollau, Head of Acquisition der Alpha Real Estate Group. (ahu)