WealthCap schafft KVG
13.10.2014
Foto: © Sashkin - Fotolia.com
WealthCap hat für die zukünftige WealthCap Kapitalverwaltungsgesellschaft die Erlaubnis als externe Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) von der BaFin erhalten.
(fw/hwt) „Wir haben dieses Jahr im Privatkundenbereich bereits über 130 Mio. Euro platziert. Unser erster Spezial AIF konnte im first closing 120 Mio. Euro einwerben. Mit der KVG-Zulassung schafft WealthCap nun die Voraussetzung für die weitere Ausweitung des Geschäfts mit Privatkunden und professionellen Investoren", erklärt Gabriele Volz, Geschäftsführerin von WealthCap die weitere strategische Ausrichtung. Auf dieser Basis soll auf dem erfolgreich verlaufenen Geschäftsjahr 2014 aufgebaut werden. Mit der Platzierung des BayWa-Immobilienportfolios hat WealthCap erfolgreich in einer neuen Zielgruppe Fuß gefasst. Der zweite Spezial AIF mit dem C&A-Headquarter in Düsseldorf befindet sich bereits im Genehmigungsverfahren bei der BaFin. Im Publikumsbereich sind die Anlagegenehmigungen für den ersten gestreuten Immobilienfonds, ein München-Portfolio bestehen aus drei Objekten, bereits genehmigt. In den USA hat WealthCap kürzlich ein Bürogebäude im hochdynamischen Mietermarkt Silicon Valley angebunden.
„Neben den Produkten im Genehmigungsverfahren planen wir weitere Fonds in den Anlageklassen Immobilien USA, Flugzeug und Private Equity. Im Bereich Immobilien und Flugzeug sind alle Assets bereits angebunden. Ein Alleinstellungsmerkmal von WealthCap, das unsere Finanzierungsstärke, Transparenz und langfristig ausgerichtete Produktstrategie unterstreicht", so Volz abschließend.