Traumstart für ThomasLloyd
30.09.2019
Ein Solarprojekt von ThomasLloyd/ Foto: © ThomasLloyd
ThomasLloyd hat als Unterzeichner der UN Principles for Responsible Investment (UN PRI) erstmals an der Bewertung seiner Investorentätigkeit durch UN PRI teilgenommen – und kann mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Vor allem der Kerngeschäftsbereich schnitt sehr gut ab.
Im jährlich erscheinenden Assesment Report werden detailliert die Maßnahmen und Entwicklungen der teilnehmenden Unternehmen im Hinblick auf ihr verantwortliches Investment beschrieben. Bei ThomasLloyd wurden mit „Strategy & Governance“ und dem Investitionsschwerpunkt „Infrastruktur“ zwei Kategorien bewertet und mit der Branche verglichen. Die Bewertung der weltweit führenden, unabhängigen Interessensvertretung für verantwortungsbewusstes Investieren im Rahmen eines Assessment Reports ist ausgezeichnet: So konnte ThomasLloyd aus dem Stand heraus in der Kategorie „Strategy & Governance“ 21 von 30 möglichen Punkten holen. Noch besser war die Bewertung im Infrastrukturbereich, wo mit 29 Punkten nur haarscharf die volle Punktzahl verpasst wurde. Der vollständige Report kann bei ThomasLloyd unentgeltlich angefordert werden.
„Die gute Erstbewertung von UN PRI untermauert deutlich unsere Position im exklusiven Kreis der PRI-Unterzeichner und in unserer Kernkompetenz Infrastruktur, in der wir zur Weltspitze gehören. Zudem ist die Bewertung im Hinblick auf verantwortliches Investieren Ansporn für uns, im kommenden Jahr unseren Score Punkt um Punkt weiter zu verbessern“, so Nick Parsons, Head of Research & Strategy von ThomasLloyd. (ahu)