Stuttgarter macht es easi
17.06.2020
Foto: © patpitchaya - stock.adobe.com
Neuer Monat, neues Produkt: Zum 1. Juli bringt die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. das neue ganzheitliche Einkommensabsicherungskonzept easi auf den Markt und verbindet damit attraktive biometrische Produkte mit einem neuen Service-Angebot für Vermittler.
Im Rahmen von easi erfahren die bestehenden Stuttgarter Produkte BU PLUS und GrundSchutz+ eine umfassende Überarbeitung. Zudem wurden die beiden Produkte im Preis optimiert. So wurden im GrundSchutz+ bei nahezu unverändertem Pricing 16 der 23 Leistungsauslöser optimiert. „Unsere neuen BU-Tarife zielen auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis mit einer soliden Kalkulationsgrundlage. Auch für die Zukunft arbeiten wir intensiv daran, dass keine Beitragsanpassungen notwendig werden“, erläutert Klaus-Peter Klapper, Leiter Produkt- und Vertriebsmarketing Biometrie, Nicht-Leben und Weiterbildung der Stuttgarter.
Mit easilife setzt Die Stuttgarter auf eine maximale Flexibilität ihrer Biometrie-Produkte. Diese können sowohl beim Abschluss passgenau abgestimmt als auch während der Vertragslaufzeit an sich ändernde Lebensumstände angepasst werden. Bei easilife ist für den GrundSchutz+ eine Wechseloption in die BU-Versicherung vorgesehen, ohne dass hierfür eine erneute Gesundheitsprüfung erfolgen muss. Für die BU PLUS ist eine Berufswechseloption vorgesehen. Weitere Bausteine von easilife sind eine mögliche Erhöhung des Versicherungsschutzes ohne erneute Gesundheitsprüfung, eine unkomplizierte Überbrückung von Zahlungsschwierigkeiten und eine Anpassungsoption bei Erhöhung des gesetzlichen Rentenalters.
Frühzeitige Absicherung möglich
Die Absicherung der eigenen Arbeitskraft sollte am besten schon dann erfolgen, wenn diese noch gar nicht benötigt wird, nämlich vor dem Start ins Berufsleben. Denn dann läuft man nicht Gefahr, dass man aufgrund seiner Berufswahl beim Abschlusss einen hohen Risikoaufschlag zahlen muss. Aus diesem Grund führt Die Stuttgarter im Rahmen von easi auch biometrische Lösungen für junge Zielgruppen ein. So ist ab dem 1. Juli die BU PLUS für Schüler aber 10 Jahren erhältlich, der GrundSchutz kann bereits ab einem Alter von fünf Jahren abgeschlossen werden. Beide Tarife zeichnen sich, neben der Flexibilität während der Vertragslaufzeit durch easilife, auch durch eine im Markt einzigartige optionale Beitragsgarantie bei Tod des Versorgers aus. Somit bleibt für das Kind der Versicherungsschutz auch dann bestehen, wenn der Versorger frühzeitig verstirbt. In diesem Fall übernimmt Die Stuttgarter die Beitragszahlung. „Eine Einkommensabsicherung sollte auch schon in jungen Jahren in Betracht gezogen werden. Mit easi ermöglichen wir einen passgenauen Abschluss und die notwendige Flexibilität auch für lange Vertragslaufzeiten“, betont Klaus-Peter Klapper.
Neue Services für Vermittler
Im Rahmen des ganzheitlichen Konzepts von easi gibt es auch umfassende Service- und Informationsangebote für Vermittler. So wird zum Produktlaunch im Juli eine Online-Seminar-Reihe gestartet, bei der u.a. Klaus-Peter Klapper und Alexander Schrehardt, Buchautor, Fachjournalist und Experte für Vorsorgeprodukte zur Einkommensabsicherung, zu den Referenten gehören. Hier können sich mehr Informationen dazu holen und für die Online-Seminare anmelden. Ebenfalls im Juli launcht Die Stuttgarter zudem das erste Themenportal rund um die Einkommenssicherung. Dem ganzheitlichen Ansatz von easi entsprechend finden Vermittler hier künftig neben Produktinformationen auch News und Trends, Weiterbildungsangebote, Expertenmeinungen und Verkaufshilfen. (ahu)