Solar an der Ostseeküste

14.09.2014

HappyAlex - Fotolia.com

Der Düsseldorfer Asset-Manager Voigt & Collegen hat einen 4,1 MWp Solarpark in Mecklenburg-Vorpommern erworben. Dieser ist Teil eines auf institutionellen Investoren abgezielten Fonds.

(fw/ah) Der mit Modulen von Canadian Solar und Wechselrichtern von AEG Power Solutions ausgerüstete Solarpark profitiert noch von dem attraktiven EEG-Tarif von Juni 2014 und erzielt eine Rendite von über 6 % für den Fonds. Weitere Transaktionen für den Fonds stehen kurz vor dem Abschluss.

Dieser Fonds bietet die Möglichkeit, eigenkapitalschonend in Erneuerbare Energien zu investieren. Er spricht insbesondere Finanzinstitute an, die für Ihr Depot A nach Alternativen zu niedrig verzinslichen Anleihen suchen. Der Fonds eignet sich ebenfalls als Investitionsmöglichkeit für Stiftungen, Versicherungen und Versorgungswerke.

„Mit unserem langjährigen Track-Record in der Assetklasse Erneuerbare Energien bieten wir Investoren ein stabiles Investment unter gleichzeitiger Berücksichtigung der individuellen regulatorischen Anforderungen des jeweiligen Anlegers", so Geschäftsführer Markus Voigt.

Die Dienstleistungspalette von Voigt & Collegen umfasst dabei neben dem gesamten Transaktions- und Betriebsmanagement der Solar- und Windenergieanlagen sowohl die kaufmännische Abwicklung als auch ein umfangreiches Risikomanagementsystem. Darüber hinaus erhalten Investoren ein auf institutionelle Anleger zugeschnittenes Reporting inklusive Nettoinventarwert-Berechnung und Value-at-Risk Kennziffern.

www.voigtundcollegen.de