QBE ernennt Fabian Desch zum neuen General Manager für Deutschland
12.08.2024
Foto: Fabian Desch, QBE © QBE
QBE hat Fabian Desch zum neuen General Manager für Deutschland ernannt, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden. Fabian Desch, der seit 2022 den Vertrieb von QBE Europe leitet, hat das QBE-Team in Deutschland seit dem Ausscheiden seiner Vorgängerin Andrea Brock im Mai maßgeblich geführt.
Der künftige GM wird seine neue Aufgabe antreten, sobald alle behördlichen Genehmigungen vorliegen. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird er ab 1. September an Beatriz Valenti, Direktorin für Versicherungen bei QBE Europe, berichten. Bevor Fabian Desch 2022 als Leiter des europäischen Vertriebs zu QBE kam, sammelte er zwei Jahrzehnte Erfahrungen auf der Maklerseite. Er begann seine Karriere bei Willis Towers Watson (WTW) im Projektmanagement und in der IT. Anschließend leitete er den Bereich Commercial Services für Norddeutschland. 2019 wurde er zum Senior Director als Leiter Broking für Deutschland befördert und anschließend zum stellvertretenden Leiter Broking für Westeuropa ernannt.
Als Head of Distribution für Europa hat Fabian zusammen mit seinem Team die Maklerbeziehungen der QBE in ganz Europa ausgebaut, Wachstumsinitiativen in Zusammenarbeit mit dem Underwriting erfolgreich umgesetzt und Kundeninitiativen vorangetrieben. In seiner zukünftigen Rolle als General Manager wird er die Strategie von QBE für Deutschland an den Standorten in Düsseldorf, Hamburg und München mit Fokus auf Underwriting-Expertise und Maklerservice weiterentwickeln und umsetzen.
„Wir haben in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet, um QBE auf dem deutschen Markt zu positionieren und unsere Produktpalette zu erweitern, unter anderem mit der Einführung der Transportversicherung“, sagte Bea Valenti. „Der Fokus von Fabian wird darauf liegen, die Bereiche Transport, Cyber, Sustainable Energy und Pharma Life Science weiter auszubauen. QBE in Deutschland wird die Expertise in multinationale Versicherungsprogramme weiter ausbauen und die Position als führender Versicherer in Deutschland festigen.“ (mho)