PROJECT erfolgreich im Umfeld der Expo Real
07.02.2013
© carsten jacobs - Fotolia.com
Die PROJECT Unternehmensgruppe hat in den zurückliegenden Wochen diverse Projekte eingekauft und macht damit selbst den großen Immobilienentwicklern auf der Immobilienmesse EXPO REAL klar, dass das Geschäft mit der Wertschöpfung bei Immobilien auch anders funktioniert. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/ah) Im Klartext bedeutet das, dass PROJECT Immobilien erst dann erwirbt, wenn eine konkrete Planung erfolgt ist und der Exit feststeht. Zum Einsatz kommt nur Eigenkapital, was die Unabhängigkeit und Steuerbarkeit der Umsetzung ermöglicht. Inzwischen hat PROJECT an zwei deutschen Metropolstandorten Immobilien im Volumen von 211 Millionen Euro in der Projektierung. Der Hauptverantwortliche der PROJECT FONDS GRUPPE, Wolfgang Dippold, zeigte sich erfreut: Seine Fonds liefern das Eigenkapital für die Umsetzung und beteiligen die Anleger somit an dem lukrativsten Teil der Immobilienwertschöpfungskette. "Wir liegen auch im August wieder deutlich über Plan, was uns zeigt, dass unsere Vertriebspartner unsere Fonds richtig einzusetzen wissen." Das fränkische Unternehmen bietet neben einem Einmalanlage-Fonds auch einen Ratensparer an, der hinsichtlich seiner Konditionen gleich ist.
PROJECT:
Die PROJECT Immobilien Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in ausgewählten Metropolregionen im Bundesgebiet. Über ein Netzwerk von Niederlassungen mit umfangreichem lokalen Know-how werden Immobilienprojekte vom Ankauf bis zur erfolgreichen Platzierung abgewickelt.