Premierensieg für Carestone

28.05.2021

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Im von ServiceValue herausgegebenen „ServiceAtlas Pflege- und Seniorenimmobilien 2021“ hat Carestone den Gesamtsieg errungen. In allen untersuchten Kategorien kamen die Hannoveraner auf das Treppchen.

Für den erstmals herausgegebenen ServiceAtlas hat ServiceValue 15 Anbieter von Pflege- und Seniorenimmobilien unter die Lupe genommen und dazu 1.054 Kundenurteile zu 27 allgemeinen und spezifischen Bewertungskriterien aus den vier Kategorien „Leistungsangebot“, „Kundenbetreuung“, „Kundeninformation“ und „Investition“ unter die Lupe genommen. In allen vier Kategorien erhielt Carestone das Urteil „sehr gut“ und belegte zudem in den Kategorien „Kundeninformation“ und „Investition“ den ersten Platz. Bei der „Kundenbetreuung“ wurden die Hannoveraner Zweiter, beim „Leistungsangebot“ Dritter. Neben Carestone erhielten noch fünf weitere Unternehmen die Note „sehr gut“, drei konnten sich über ein „gut“ freuen.

Die Studienteilnehmenden bewerteten vor allem die Reaktionszeiten auf Anfragen und Anliegen besonders positiv. Zudem punktete Carestone auch mit hoher Bauqualität der Immobilie sowie mit kompetenten Ansprechpartnern. „Die Vorstellungen und Wünsche für das Leben im Alter sind sehr persönlich. Wenn die Investition beziehungsweise das Leben in einer Pflegeimmobilie dieser Individualität gerecht werden soll, ist seitens der Anbieter eine intensive Kundenorientierung gefragt“, unterstrich Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH.

„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis. Die Auszeichnung als Qualitätsführer im Bereich der Pflegeimmobilien ist Ausdruck für die gute Arbeit des gesamten Carestone-Teams und unserer Partner. Sie bestätigt und motiviert uns darin, dass wir mit ausführlichen Informationen zu unseren Objekten und den Finanzierungsmöglichkeiten mehr Transparenz bei der Kapitalanlage mit Gesundheitsimmobilien sowie eine sehr gute Kundenbindung herstellen“, so Carestone-CEO Dr. Karl Reinitzhuber. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass die Kategorie „Kundeninformation“ für eine gelungene Kundenbindung besonders relevant ist. (ahu)