OKAL sichert sich begehrten Award

01.09.2022

OKAL Concept Store - Foto: © OKAL

Mut, Engagement und Erfindungsreichtum zahlen sich aus. Das beweist der Iconic Award 2022 „Best of Best“, den sich der Simmerner Hausanbieter OKAL für sein innovatives Konzept in Hamburg sichern konnte. Als erster Hausanbieter Deutschlands geht OKAL dort mit einem Ladenlokal an den Start – und das nicht etwa irgendwo, sondern in einer der beliebtesten Shopping Malls Hamburgs, dem zentral gelegenen Alster-Einkaufszentrum.

Auf mehr als 80 m2 haben angehende Bauherren hier die Möglichkeit, vollends in die Welt von OKAL einzutauchen, Materialien und Stoffe zu bemustern und architektonische Besonderheiten wie den für OKAL-Häuser typischen Fassadenrücksprung zu entdecken. Durch die Aufteilung des Stores in einzelne Bereiche wie Entree, Wohnzimmer oder Esszimmer und Küche wird den Besuchern zudem in jedem Abschnitt ein eigener Stil präsentiert, der die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten greifbar macht.

Ein Kriterium bei der Bewertung des OKAL Concept Stores im Zuge der Iconic Awards: die Kontextqua­lität und Nachhaltigkeit der Idee. Werte, die in der OKAL Philosophie fest verankert sind. Schließlich bietet das Unternehmen mit seinem Store eine perfekte Alternative zum klassischen Musterhaus und erspart den potenziellen Kunden durch den zentralen Standort in Hamburg jede Menge Fahrten zu Musterhausparks in der gesamten Region.

Der Iconic Award zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen, die Marken aus dem Einrichtungsbe­reich erhalten können. In einem sich ständig wandelnden und wachsenden Markt bietet der Award Orientierung für Kunden sowie Partner und honoriert innovative Ideen, die den Anforderungen der heutigen Zeit entsprechen – sei es durch ein besonderes Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit oder ein rundum überzeugendes Gesamtkonzept. (ah)