Nürnberger LV erhöht Gesamtverzinsung auf 3,37 Prozent

20.11.2024

Briones-Schulz, Nürnberger Konzernvorständin für die Lebensversicherung / Foto: © Nürnberger

Die Nürnberger Lebensversicherung AG (NLV) kündigt an, im Jahr 2025 die laufende Verzinsung für Lebens- und Rentenversicherungen um 0,20 Prozent auf 2,95 Prozent anzuheben. Die Gesamtverzinsung der aktuellen Tarifgeneration, einschließlich Schlussüberschuss, erreicht dann rund 3,37 Prozent (im Vergleich zu 3,15 Prozent für 2024). Kunden der Nürnberger profitieren somit spürbar von den gestiegenen Zinsen.

„Wir setzen damit ein Zeichen, dass die Nürnberger Lebensversicherung ein verlässlicher Partner ist und bleibt. Denn die NLV ist ein finanziell stabiles Unternehmen, was sich nicht zuletzt in hervorragenden Solvenzzahlen zeigt. Und: Im Kerngeschäft – dem Einkommensschutz und der privaten Altersvorsorge – entwickeln wir uns besser als der Markt“, erklärt Katja Briones-Schulz, Nürnberger Konzernvorständin für die Lebensversicherung.

Überschüsse für EKS-Produkte bleiben stabil

In den Einkommensschutz-Tarifen (EKS), in denen die NLV zu den führenden Anbietern in Deutschland zählt, bleiben die Überschüsse auf hohem Niveau. Mit ihrer langen Geschichte im Bereich EKS, die 1884 begann, ist die Nürnberger der älteste aktiv tätige BU-Versicherer in Deutschland. Diese Erfahrung spiegelt sich in der Stabilität der Beiträge wider. Das Infinma Institut für Finanz-Markt-Analyse bestätigt der NLV eine maximale Beitragsstabilität in der BU. (mho)