Neuer Paribus-Fonds investiert in München

21.03.2013

Die Paribus Capital GmbH, Emissionshaus aus Hamburg, startet im zweiten Quartal den Vertrieb ihres Immobilienfonds „Paribus Imtech-Hauptniederlassung München". Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Der Fonds investiert in die im Bau befindliche neue Hauptniederlassung München der Imtech Deutschland GmbH & Co. KG in Planegg bei München. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von 20 Jahren, zuzüglich einer Verlängerungsoption von zweimal fünf Jahren. Der Verkauf der Fondsimmobilie ist für Ende 2024 geplant.

Der Fonds hat ein Gesamtinvestitionsvolumen von 48,1 Millionen Euro, bei einem Eigenkapitalanteil von rund 50 Prozent. Die geplanten jährlichen Auszahlungen beginnen ab 2014 mit sechs Prozent des eingezahlten Nominalkapitals und sollen ab 2022 auf sieben Prozent steigen. Für 2024 ist eine Auszahlung in Höhe von 108,4 Prozent geplant, die den Verkaufserlös der Fondsimmobilie einschließt. Die Mindestanlagesumme beträgt 10.000 Euro plus fünf Prozent Agio.

Seit Bestehen hat Paribus Capital nach eigenen Angaben ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 543 Millionen Euro initiiert.

www.paribus-capital.de