mic AG goes Großbritannien

07.02.2013

© maromarez - fotolia.com

Der Münchener Frühphaseninvestor mic AG geht sein erstes Investment in Großbritannien ein. Dies gab das Unternehmen in einer Presseerklärung bekannt.

Die mic AG fügt mit diesem Investment der Rogue Resolutions Ltd. eine weitere Beteiligung im medizinischen Bereich hinzu. Nach zwei Investments im Medizin- und Healthcaresektor, der neuroConn GmbH in 2006 und der 4DForce GmbH in 2009, kommt jetzt eine weitere Firma hinzu, die den extrem schnell wachsenden Markt für den nicht-invasiven Bereich der Neurologie bedient. "Wir haben hier perfekte Synergien zu unserem bestehenden Portfolio ausgemacht," so CEO Claus-Georg Müller, "und können jetzt einen milliardenschweren Markt adressieren".

Über die mic AG:

Als Frühphaseninvestor beteiligt sich die Münchner mic AG vor allem an Unternehmen aus den Bereichen Kommunikations-, Faseroptik-, Medizintechnik sowie ikrosystemtechnologie und Cleantech, die sie zum Teil selbst mit gründet. Sie ist derzeit an zwölf Beteiligungen in oben genannten Branchen investiert. Die Höhe der getätigten Gesamtinvestments liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich.

www.mic-ag.eu