Kryptowährungen im Jahr 2023: Welche neuen Kryptowährungen haben großes Potenzial, 2023 erfolgreich zu sein?
22.02.2023
Foto: © WorldSpectrum – Pixabay.com
Wer sich mit dem Kryptomarkt befasst, der wird feststellen, es gab immer wieder Höhenflüge und katastrophale Abstürze. Nachdem der gesamte Markt im Jahr 2022 den „Krypto-Winter“ erlebt hat, soll es 2023 wieder nach oben gehen. Die ersten Entwicklungen, die im Januar beobachtet werden konnten, machen bereits Mut. Doch welche Kryptowährungen sind empfehlenswert, wenn man heute investieren will?
Meta Masters Guild (MEMAG)
MEMAG will zu einem gigantischen Ökosystem heranwachsen. Dabei wird das Ziel verfolgt, eine neue Gaming Gilde für das mobil fokussierte Web3 zu schaffen, damit unterhaltsame Spiele auf den Markt gebracht werden können. In der Entwicklung befinden sich bereits die Spiele „Meta Kart Racers“, „Raid NFT“ und „Meta Masters World“. Aufgrund der Tatsache, dass MEMAG ein interessantes Konzept verfolgt, stehen die Chancen gut, dass der Wert des Coins im Jahr 2023 nach oben gehen könnte.
VeChain (VET)
Kryptowährungen die 2023 explodieren werden, mag es mit Sicherheit geben - dazu könnte auch VET, die Kryptowährung der Plattform VeChain, gehören. Der praktische Nutzen ist unumstritten. Denn das Netzwerk sorgt dafür, dass die sogenannte Supply Chain der Unternehmen neu gedacht wird. Aufgrund der Tatsache, dass der E-Commerce Markt immer größer wird und auch die Digitalisierung voranschreitet, steigt auch die Nachfrage nach den logistischen Lösungen. Aufgrund der Tatsache, dass das Kryptoprojekt VeChain und der dazugehörige Token VET dafür sorgen, dass Lieferketten transparent verfolgt werden können, interessieren sich auch schon namhafte Unternehmen für dieses System.
Das Projekt gibt es seit dem Jahr 2015. Für das Jahr 2023 wird ein weiterer Höhenflug der Kryptowährung vorausgesagt. Es mag also durchaus ratsam sein, in VET zu investieren.
Cardano (ADA)
Innerhalb weniger Jahre konnte sich ADA in die Top 10 des globalen Kryptomarkts, orientierend an der Marktkapitalisierung, kämpfen. Auch wenn es immer wieder Höhenflüge gab, so folgten danach schwerwiegende Korrekturen. Doch das Potenzial ist unumstritten. ADA, die Kryptowährung des Cardano Netzwerks, wird daher immer wieder als Geheimtipp genannt.
Aufgrund der Tatsache, dass sich ADA auch weit weg vom Allzeithoch befindet, ist es durchaus ratsam, in diese Kryptowährung zu investieren.
Weiter auf Seite 2