Jamestown erwartet Verkaufserfolg für Anleger
07.02.2013
© Stephen Coburn - Fotolia.com
Die Jamestown US-Immobilien GmbH, Emissionshaus aus Köln, hat den über 12.000 Anlegern des Fonds „Jamestown 25“ den Verkauf der drei Fondsimmobilien in New York, Atlanta und San Francisco vorgeschlagen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Die erwarteten Verkaufspreise führen laut Jamestown zu einem Verkaufsergebnis vor Steuern für die Anleger von mindestens 160 Prozent des investierten Eigenkapitals von 384 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus realisieren die Anleger nach Unternehmensangaben Vermietungsausschüttungen von 55,8 Prozent der Einlage seit Auflegung des Fonds Anfang Mai 2004. Der Gesamtrückfluss für die Anleger während der Laufzeit würde sich somit auf rund 216 Prozent belaufen. Jamestown erwartet, bis Mitte 2011 die Verkäufe abzuschließen und die Verkaufserlöse an die Anleger auszuzahlen.
Jamestown hat bisher nach eigenen Angaben insgesamt 32 US-Immobilienfonds aufgelegt. Das gesamte Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 7,5 Milliarden US-Dollar.