Im Wandel der Kulturen
08.07.2014
Kulturen ändern sich: Essen, Kleidung, Wohnen, auch die Fußball-Spielkultur hat sich gewandelt. Unbemerkt von vielen Verkäufern hat sich auch die Verkaufskultur geändert.
Kunden wollen nicht mit Hardselling-Methoden gefügig gemacht werden, sie wollen selbst entscheiden ob und was sie kaufen sollen.
Verkäufer müssen bereit sein für Veränderungen ihres eigenen Verhaltens. Das Umfeld nimmt die Verkäufer in der Folge anders, nämlich positiver wahr und die Ergebnisse verbessern sich stetig.
PULL-Strategien ersetzen zukünftig die längst ausgedienten PUSH-Strategien.
Absichtslose Argumente in der Metaebene geschildert, vermitteln dem Kunden Einblicke und Einsichten, die ihn zu eigenen Erkenntnissen gelangen lassen. So wird Verkaufen zum praktizierten Verbraucherschutz!
Der Finanzmarkt hat sich gewandelt, ist schwieriger geworden. Genau deshalb ist es notwendig neue Wege zu gehen, die neue Verkaufskultur zu praktizieren.
Mehr dazu www.ziele-erreichen.de/seminare
Autor:
Dipl.-Kfm. Hans D. Schittly, seit 40 Jahren Verkaufs- und Verhaltenstrainer, hat die Veränderungen laufend analysiert und immer wieder das Verkaufsverhalten an die Erfordernisse des Marktes und der Kunden angepasst.
Mit besten Grüßen
Hans D. Schittly
(Schittly & Dinler AG, TrainCoaching mit nachhaltigem Erfolg)