HTB Gruppe schüttet aus

23.06.2020

Foto: © Marijus - Fotolia.com

Bereits im vergangenen Jahr konnte die Bremer HTB Gruppe mit mehr als 23,6 Mio. Euro eine Rekordausschüttung für ihre mehr als 8.000 Investoren realisieren. Nun steht die Halbjahresauszahlung an. So haben Anleger im Mai und Juni 2020 Zahlungen von 1 bis zu 15 Prozent ihrer Nominalbeteiligung erhalten.

Unlängst ging auch der neu gestartete Fonds, der HTB 11., an den Start. Anleger des Fonds HTB 11. Geschlossene Immobilieninvestment Portfolio GmbH & Co. KG investieren in ein breit diversifiziertes Portfolio deutscher Büro- und Logistikimmobilien, Nahversorgungszentren, Wohnobjekte, Alten- und Pflegeimmobilien und erzielen damit eine günstige Risikomischung. Die Investition in gebrauchte Immobilienfondsanteile bietet viele Vorteile, denn die Fondsmanager können die bisherige Performance bewerten, die Entschuldung ist vorangeschritten und die Einkaufspreise sind häufig günstig.

Die Mindestanlagesumme des auf ein Gesamtvolumen von 15 Mio. Euro ausgelegten, aktuellen Fondsangebots HTB 11. beträgt 5.000 Euro. Innerhalb der auf zehn Jahre geplanten Laufzeit wird für die Anleger ein Gesamtmittelrückfluss vor Steuern von rund 154 Prozent prognostiziert, zuzüglich einer anteiligen Vorabverzinsung ab Einzahlung in Höhe von 2 Prozent p. a. für die Jahre 2020 und 2021. (ah)