Hiscox ausgezeichnet
05.02.2014
Bildquelle: Hiscox
Die von Hiscox Deutschland mit der Münchner Werbeagentur Bloom entwickelte Werbekampagne wurde jetzt mit dem „Jahr der Werbung"-Award des Econ Forums im Bereich B2B-Dienstleistung ausgezeichnet.
(fw/hwt) Die Jury zeigte sich beeindruckt von dem „für die Versicherungsbranche untypischen, aber aufmerksamkeitsstarken und sympathischen Auftritt". Die plakativen und unerwarteten Motive auf schwarzem Grund seien ein echter Hingucker, die ihren Bezug zur Versicherungsthematik erst im Zusammenspiel mit den charmanten Headlines offenbarten.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Unser Ziel war es, mit einer integrierten Marketing- und PR-Kampagne die Markenbekanntheit von Hiscox und damit unseren Erfolg bei Vertriebspartnern und Zielgruppen zu erhöhen. Und da wir mit dem Claim „Außergewöhnlich versichert" auf dem Markt sind, musste die Kampagne genauso außergewöhnlich sein. Das ist uns gelungen und unsere Rechnung aufgegangen. Es freut uns, dass wir mit unserem ungewöhnlichen Auftritt die Werbefachwelt ebenso überzeugen konnten wie unsere Partner und Kunden", sagte Thomas Heindl, Leiter Marketing bei Hiscox Deutschland.
Die jetzt ausgezeichnete Werbekampagne ist Bestandteil einer langfristig angelegten Kampagne zur Stärkung des Markenauftritts des Spezialversicherers Hiscox in Deutschland. Die in Fachtiteln geschaltete Werbekampagne, die starke redaktionelle Präsenz in Fach- und Wirtschaftsmedien sowie gezieltes Online-Marketing sollen das Profil von Hiscox als innovativer Spezialist schärfen und dienen zudem unmittelbar der Unterstützung des Vertriebs für die B2B-Produkte, wie etwa Berufshaftpflichtversicherungen oder spezielle IT/Cyber-Risk-Versicherungen.