Die Gubbi AG wird neues AfW-Fördermitglied
10.07.2023
Tobias Eckl, Vorstand der Gubbi AG. Foto: Gubbi
Durch die Fördermitgliedschaft im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V unterstreicht die bayerische Gubbi AG ihr Bestreben, das eigene Fachwissen und die vorhandene Expertise mit anderen führenden Akteuren in der Finanzberatungsbranche zu teilen sowie die Entwicklung von Qualitätsstandards für digitale Assets voranzutreiben.
„Wir freuen uns sehr über die Fördermitgliedschaft im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW und auf die Möglichkeit, mit anderen Fachleuten und Experten der Branche zusammenzuarbeiten“, sagte Tobias Eckl, Vorstand der Gubbi AG. „Wir sind sehr bestrebt, unsere Expertise in den Bereichen Blockchain, Finanztechnologie sowie digitaler Assets zu teilen und gemeinsam mit dem AfW dazu beizutragen, die Finanzberatungsbranche in eine innovative und zukunftsorientierte Richtung zu lenken.“
Die rasante Entwicklung digitaler Assets bringe eine Reihe von Herausforderungen für Banken, Unternehmen und Finanzberater mit sich, so eine Pressemitteilung. Sie stünden vor der Herausforderung, das Potenzial und die Funktionsweise digitaler Assets, einschließlich Blockchain- Technologie und Smart Contracts, zu verstehen und vermitteln zu können. „Die Komplexität und die schnelle Entwicklung solcher Assets erfordern ein umfassendes Wissen und ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit. Das Portfolio der Gubbi AG sichert Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile bei der Integration neuer digitaler Assets in bestehende Geschäftsmodelle und Infrastrukturen - von der Konzeption über die Emission bis zum Vertrieb und der Skalierung.“
Matthias Wiegel, Generalbevollmächtigter des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Arbeit für den Erhalt und Ausbau des freien Vertriebs von Finanzdienstleistungen durch die Gubbi AG, einem jungen und sehr innovativen Unternehmen, das in der Branche neue Standards setzen möchte.“ (fw)