Deutsche Finance platziert 60 Millionen Euro

17.02.2013

Die Deutsche Finance AG, München, konnte im Jahr 2012 im Privatkundengeschäft über 60 Millionen Euro im Bereich Dachfonds für Immobilien und Infrastruktur platzieren. Dies teilte der Branchendienst „kapital-markt intern" („k-mi") in seiner Ausgabe vom 15.02.2013 mit.

(fw/kb) „Neben unseren Dachfonds für Privatinvestoren betreuen wir derzeit Family Offices und High Net Worth Individuals. Wir sind mittlerweile einer der aktivsten institutionellen Investoren im Segment Immobilien- und Infrastruktur", so Managing Director Symon Godl gegenüber „k-mi". Das Gesamtportfolio, in das Anleger der Deutsche Finance Group derzeit global investiert sind, umfasst 31 Zielfondsinvestitionen in 21 Ländern mit rund 1.600 Einzelinvestments. Die regionale Allokation der Investitionen verteilt sich zu 30 Prozent auf Europa, 19 Prozent auf Nordamerika, 28 Prozent auf Lateinamerika und zu 23 Prozent auf Asien.

„Sämtliche Zielfonds, die wir zeichnen, sind ausnahmslos institutionelle 'private market'-Zielfonds, d. h. sie werden nicht öffentlich angeboten und man benötigt einen exklusiven Zugangsweg, um überhaupt mit dabei sein zu können. Die Mindestzeichnungssumme liegt in der Regel bei über 10 Millionen US-Dollar. In unserem Selbstverständnis müssen Dachfonds-Manager aktive Asset-Manager sein. D. h. unsere Arbeit hört nicht nach der Auswahl des Zielfonds auf, sondern wir monitoren die Zielfondsinvestments und befinden uns dafür mit den Zielfonds-Managern in ständiger Kommunikation", so Vorstandschef Thomas Oliver Müller gegenüber „k-mi".

www.deutsche-finance.de