DEUTSCHE FINANCE GROUP meldet erneut erfolgreichen Exit
27.08.2020
Foto: © Mistervlad - stock.adobe.com
Wiederum eine sehr positive Nachricht für die Investoren der DEUTSCHE FINANCE GROUP. Die Gesellschaft wartet mit einem neuen Exit auf. Zur Vorgeschichte: Im Frühjahr 2017 hatte sich die DEUTSCHE FINANCE GROUP im Rahmen eines Joint Ventures unter der Beteiligung führender institutioneller Investoren in Deutschland am „Olympia Exhibition Center“, das mit dem größten Messe- und Ausstellungszentrum in Central London bebaut ist, beteiligt. Im Juni 2020 konnte nun für die Privatanleger in Olympia ein weiterer erfolgreicher Exit vollzogen werden.
Bei der Quartiersentwicklung im Zentrum Londons wurde im Rahmen eines Masterplans das Grundstück seit dem Jahr 2017 neu beplant. Anfang 2019 wurden Baugenehmigungen im Umfang von rund 93.000 Quadratmetern für die Errichtung von neuen Hotels, Einzelhandels-, Theater- und Konzertflächen erteilt. Durch die zusätzlichen Baurechte konnte der Wert des Grundstückes erheblich gesteigert werden.
Nachdem die DEUTSCHE FINANCE GROUP im März dieses Jahres die Finanzierung in Höhe von 875 Millionen Britischen Pfund für das Projekt sichern konnte, steht nun die Realisierung an. Mit dem Exit der Beteiligung der Privatanleger vor dem Beginn der nun rund fünfjährigen Bauphase an institutionelle Investoren, konnte der Eigenkapitaleinsatz trotz der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen in Großbritannien innerhalb einer Haltedauer von rund drei Jahren mehr als verdoppelt werden. (ah)