Constantin von Wendt neu bei Salm-Salm & Partner
14.08.2013
*Constantin Freiherr von Wendt ergänzt das Team der auf Wandelanleihen spezialisierten Vermögensverwaltung Salm-Salm & Partner. Als Prokurist und Justitiar wird Constantin von Wendt zudem für den Ausbau der land- und forstwirtschaftlichen Engagements verantwortlich sein.*
(fw/ah) Nach dem Studium der Rechtswissenschaft und Philosophie sammelte Constantin von Wendt weitreichende Erfahrung als Rechtsreferendar unter anderem bei Thyssen Krupp Services und Freshfields Bruckhaus Deringer in Düsseldorf sowie am Landgericht Wuppertal. Von 2009 an bis zu seinem Wechsel zu Salm-Salm & Partner war er am Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg als Politscher Berater und Büroleiter eines deutschen Europaabgeordneten tätig. Dort betreute er die gesetzgeberische Arbeit in der europäischen Handelspolitik und der Wirtschafts –und Währungspolitik mit den Schwerpunkten Europäische Staatsschuldenkrise, EFSF, ESM sowie europäische Banken- und Versicherungsaufsicht.
„Für Salm-Salm & Partner ist es wichtig im zunehmenden Dschungel finanzpolitischer Vorgaben schnell und umfassend die Regulierungsverordnungen in unserem Unternehmen umzusetzen. Wir sind glücklich mit Constantin von Wendt die juristische Expertise in unserem Team zu ergänzen. Seine Vielseitigkeit und strukturierte Herangehensweise wird uns ermöglichen die kommenden Herausforderungen zu bewältigen. Mit Ihm fühlen wir uns für die Zukunft gut aufgestellt," so Firmengründer Michael Prinz zu Salm-Salm. „Ich freue mich sehr über den Wechsel und die neuen Herausforderungen bei Salm-Salm & Partner," ergänzt Constantin von Wendt.