Commerz Real trennt sich von Lloyd´s Building

07.07.2013

Bildquelle: Commerz Real AG

Die Commerz Real AG hat das Objekt ihres „CFB-Fonds 154", das Lloyd´s Building in London, für 260 Millionen Britische Pfund verkauft. Käufer ist eine asiatische Kapitalanlagegesellschaft des größten Versicherungsunternehmens Chinas.

(fw/kb) Das Bürogebäude wurde 2005 für 231 Millionen Britische Pfund erworben. Der Fonds war ursprünglich für eine Laufzeit von 11,5 Jahren geplant worden. Die Anleger hatten allerdings bereits im September 2012 der Geschäftsführung des Fonds eine Genehmigung erteilt, die Immobilie bei einer konkreten Verkaufsmöglichkeit zu veräußern. „Die Entwicklung des Londoner Immobilienmarktes und die hohe Nachfrage nach hochwertigen Bürofläche in Bestlagen bot ideale Voraussetzungen für einen Verkauf des Gebäudes zum jetzigen Zeitpunkt", so Roland Holschuh, im Vorstand von Commerz Real für das Immobiliengeschäft verantwortlich.

Commerz Real, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG, verwaltet nach eigenen Angaben ein Volumen von rund 35 Milliarden Euro.

[www.commerzreal.com

](http://www.commerzreal.com)