BIT AG: Umsatz sinkt auf 102 Millionen Euro

25.02.2013

Foto: Corgarashu - Fotolia.com

Der Finanzvertrieb BIT Treuhand AG aus Neuwied hat im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 102 Millionen Euro erzielt. Das Absatzvolumen hatte im Jahr 2011 noch 120 Millionen Euro betragen und reduzierte sich damit um 15 Prozent. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Gesellschaft hervor.

(fw/an) „Die BIT Treuhand AG ist 2012 erneut Marktführer der anbieterunabhängigen Handelshäuser für Geschlossene Fonds geworden", heißt es weiter von Unternehmensseite. „Betrug der Abstand zum größten Wettbewerber 2006 noch 295 Millionen Euro, so ist er in den letzten Jahren auf nur noch 16 Millionen Euro zusammengeschmolzen." Ein ähnliches Bild zeige sich bei der Marktposition. Auch dort habe die Gesellschaft den Abstand zur Konkurrenz kontinuierlich verringert. „2013 wird sicher erneut kein einfaches Jahr für die Branche, wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir die bisherige, positive Entwicklung der BIT AG fortführen können", sagte Sascha Sommer, Vorstand des Finanzvertriebs.

Die BIT Treuhand AG ist ein Handelshaus und Spezialvertrieb für geschlossene Fonds mit den Zielgruppen Finanzdienstleister und Banken. Das Unternehmen beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 20 Mitarbeiter und versteht sich als Großhandelsunternehmen, das keinerlei Endkundenbeziehungen pflegt.

www.bit-ag.com