BarmeniaGothaer verbessert Unternehmer-Police

25.03.2025

Foto: © id512 - stock.adobe.com

Die BarmeniaGothaer hat ihre umsatzbasierte Multiline-Police, die speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen abgestimmt ist, umfangreich überarbeitet. Das Update richtet sich insbesondere an produzierende Unternehmen und Handelsbetriebe, die eine erweiterte Produkthaftpflicht benötigen. Die neuen Versicherungslösungen sind für Unternehmen mit einer risikoabhängigen Umsatzgröße von bis zu 150 Millionen Euro konzipiert.

„Wir verstehen die Herausforderungen, denen mittelständische Unternehmen gegenüberstehen und bieten ihnen daher flexible und umfassende Versicherungslösungen“, erklärt Malte Gehrken, Leiter Produktmanagement Multiline Industrie bei der BarmeniaGothaer. Über die modular wählbaren Optionen kann der Versicherungsschutz genau auf die individuellen Risiken der Unternehmen zugeschnitten werden. Bei der Multiline-Police können neben den gängigen Risiken wie Feuer oder Ertragsausfall auch erweiterte Gefahren abgedeckt werden. So umfasst die Extended Coverage Versicherung beispielsweise Sachschäden, die durch aktuell zunehmende Elementargefahren wie Sturm oder Überschwemmung eintreten.

Nachhaltige Deckungsinhalte für die Zukunft

Dieses Produktupdate bietet, neben bereits bestehenden Deckungen für ökologische Mehrkosten, optional gibt es unter anderem die Deckung für Mehrkosten für verbesserte Verbrauchseffizienz der technischen Betriebseinrichtung und für Mehrkosten bei Reparatur statt Austausch Das gleiche gilt für den Schutz für Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen. Darüber hinaus können Unternehmen CO2-Belastungen ausgleichen, die durch Betriebsstörungen entstanden sind. In diesen Fällen sind Zahlungen von bis zu 500.000 Euro an ein Klimaschutzprojekt abgedeckt.

Rundumschutz gegen Cyberrisiken

Mit dem separaten Cyber-Antragsmodell für Unternehmen bietet die BarmeniaGothaer einen umfassenden Versicherungsschutz für den Fall eines Cyberangriffs. Dieser beinhaltet den Haftpflichtschutz bei Drittschäden, die Übernahme von Vertragsstrafen, die Übernahme von Dienstleistungskosten bei Eigenschäden, Schutz bei Betriebsunterbrechung (BU), eine 24-Stunden-Cyber-Soforthilfe ohne Selbstbeteiligung sowie Präventions- und Schulungsmaßnahmen.

Im Rahmen der neuen Unternehmer-Police bietet die BarmeniaGothaer den Unternehmen bis 100 Millionen Euro Umsatz ein Cyber-Rundumschutz-Paket zu exklusiven Sonderkonditionen an: Bis zu 15 Prozent Rabatt bei drei Jahren Laufzeit und zusätzlich anteilige Kostenübernahme für psychologische Betreuung, Schäden durch Krypto-Mining und E-Discovery. (mho)

Andere ThemenBarmeniaGothaer