aruna fördert Zukunft für Finanzberatung

06.03.2025

Christopher Kluwe. Foto: @ aruna GmbH

Die Initiative Zukunft für Finanzberatung (ZFF e.V.) begrüßt mit der aruna GmbH einen weiteren deutschlandweit tätigen Dienstleister als neues Fördermitglied im Interessensverein der Branche. Damit unterstützt der Makler-Dienstleister aus Berlin die Ziele der Brancheninitiative und deren Vereinsaktivitäten. Mit dem inhabergeführten Familienunternehmen engagiert sich ein weiterer großer Maklerpool beim ZFF e.V..

Der im Jahr 2018 gegründete Verein setzt sich aktiv für die Zukunft der Finanzberatung ein. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen dabei eine bessere Vernetzung der Branche und das Verbreiten positiver Nachrichten zur Finanzberatung. Der Verein will einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Verbesserung des Ansehens der Branche in der öffentlichen Wahrnehmung leisten und damit die Nachwuchsgewinnung fördern.

Christopher Kluwe, Geschäftsführer aruna GmbH: „Auf dem Future Slam in Kassel - mein erster Kontakt mit dem ZFF - gelang es dem Verein, eine frische und inspirierende Veranstaltung aus der Taufe zu heben. Der Grundtenor „miteinander Lernen statt gegeneinander arbeiten" stimmt mit den Werten der aruna überein. Daher freue ich mich, den eingeschlagenen Weg des ZFF zu einer neugierigen, offenen und kooperativen Plattform zu unterstützen.“ Christian Schwalb, 1.Vorsitzender des Vereins Zukunft für Finanzberatung: „Es ist eine tolle Auszeichnung für uns, mit der aruna GmbH, einen weiteren großen Pooldienstleister als Fördermitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Die aruna GmbH steht als Inhabergeführtes Unternehmen seit 1995 wie kaum ein anderes für verlässliche und persönliche Vermittlerunterstützung. Gemeinsam wollen wir künftig einen wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft unserer Branche leisten.“ (fw)