Den Sommerurlaub passend absichern

12.07.2022

Foto: © IC Production - stock.adobe.com

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie heißt es bei vielen Deutschen wieder: Koffer packen. Seit der Lockerung der Corona-Beschränkungen stürmen die Reiselustigen die Flughäfen, Züge und Autobahnen. Was auf jeden Fall mit ins Gepäck gehört, ist eine Auslandskrankenversicherung. Mit einer Versicherung schützt man sich vor im Ausland teils hohen Krankheitskosten und kann gerade in Corona-Zeiten sorglos den Urlaub genießen. Der Assekuradeur Care Concept AG bietet eine Vielzahl von Krankenversicherungsprodukten für kurze Urlaubstrips sowie für längere Auslandsaufenthalte.

Care Holiday: Speziell für Urlaubsreisende

Mit der Jahres-Auslandskrankenversicherung Care Holiday können beliebig viele Reisen von jeweils maximal 56 Tagen für ein Jahr abgesichert werden. Für Einzelpersonen beginnt die Prämie bei 10,90 Euro jährlich. Familien zahlen für fünf Personen ab 27 Euro pro Jahr. Neben ambulanten und stationären Behandlungen sind auch der medizinisch sinnvolle Rücktransport nach Deutschland sowie Bergungskosten bis 5.000 Euro abgesichert.

Mit Care Global einmal um die Welt

Ab 0,80 Euro pro Tag können sich Deutsche mit dem Produkt Care Global bis zu einem Jahr weltweit (wahlweise mit oder ohne Deckung in den USA, Kanada und Mexiko) versichern. Die Versicherung kann aus dem Ausland heraus abgeschlossen werden und enthält zudem eine taggenaue USA-Deckung. Die höhere USA-Prämie gilt nur für die Tage, die wirklich in den USA, Kanada oder Mexiko verbracht werden und nicht pauschal für die ganze Reise, wie es im Markt üblich ist. Damit eignet sich Care Global besonders für Reisen in mehrere Länder wie Kreuzfahrten oder Weltreisen.

Reiserücktrittsversicherung

Bei jeder geplanten Reise sollte man immer das Risiko berücksichtigen, diese unerwartet nicht antreten zu können oder abbrechen zu müssen. Hierfür gibt es zahlreiche Gründe. Eine Reiserücktrittsversicherung übernimmt die Kosten für Stornierung oder Abbruch der Reise. Zusätzlich kann auch ein Corona-Zusatzschutz abgeschlossen werden, der bei Reiserücktritt oder -abbruch im Falle einer Quarantäne wegen Covid-19 greift.

Weitere Informationen finden Sie hier.