40 Wohnungen – kaum Emission
03.03.2021
© lichtecht
OTTO WULFF hat auf dem Gelände des ehemaligen Traditionshotels Eichenhain 28 in Pelzerhaken bei Lübeck den Rohbau für 40 Ferien- und Eigentumswohnungen fertiggestellt. Bei dem Immobilienprojekt wird das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben.
"Das Haus verzichtet in hohem Maße auf Energie durch fossile Brennstoffe, wie Kohle, Erdgas oder Erdöl" so Stefan Wulff, geschäftsführender Gesellschafter von OTTO WULFF über das Projekt EICHENHAIN. Dieses verfügt über eine eigene Photovoltaikanlage, die anteilig den Strom für die neuen Wohnungen erzeugt. Geheizt wird mit einer klimafreundlichen Luft-Wasser-Wärmepumpe. Eine innovative Flächenankühlung sorgt dafür, dass das Raumklima auch an heißen Sommertagen angenehm bleibt.
Die 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen sind zwischen 57 und 132 m² groß und verfügen über einen direkten Blick auf die Ostsee – und sind bereits vom Markt: "Bereits im Rohbauzustand konnten wir alle 40 neuen Wohnungen verkaufen. Die letzte Beurkundung erfolgte in der vergangenen Woche", so Wulff.
Die neuen Nutzer können nach der Fertigstellung einziehen, die im Sommer nächsten Jahres erfolgen soll. Für OTTO WULFF ist die Gegend alles andere als unbekannt: So hat das Unternehmen nur wenige Meter entfern mit dem Projekt „Südkap“ vor vier Jahren 76 Ferienwohnungen realisiert. (ahu)