Klaus Bode leitetet [pma:] Assekuranzmakler GmbH

Klaus Bode / Foto: © [pma:]

Erfahrener Makler leitet neues Unternehmen: Die kürzlich gegründete [pma:] Assekuranzmakler GmbH wird von Klaus Bode geleitet, der seit fast 30 Jahren in der Branche tätig ist.

Kürzlich gab die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH bekannt, dass sie ein Unternehmen gegründet hat, mit dem sie das Neugeschäft im Bereich gewerblicher und industrieller Kunden ausbauen will: die [pma:] Assekuranzmakler GmbH (finanzwelt berichtete). Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens ist Klaus Bode, der seit 1990 als Versicherungsmakler tätig ist, zunächst bei einer namhaften deutschen Versicherung. Später war der 53-jährige siebzehn Jahre lang als selbständiger Versicherungsmakler mit der von ihm gegründeten „AVD Allgemeiner Versicherungsdienst“ tätig. Im Jahr 2009 wurde der Spezialist für neue Geschäftsmodelle Leiter der Dortmunder Niederlassung der FIDESSecur Versicherungs- und Wirtschaftsdienst Versicherungsmakler GmbH. Später war Bode Prokurist in der Geschäftsleitung des mittelständischen Versicherungsmaklers. Rund vier Jahre später wurde er zum Geschäftsführer des ebenfalls in München ansässigen Tochterunternehmens, der FIDESSecur Versicherungs- und Wirtschaftsdienst Kreditversicherungsmakler GmbH, ernannt. Zudem war der Spezialist für produktbegleitende Versicherungslösungen Geschäftsführer des Tochterunternehmens der FIDESSecur, dem Assekuradeur der FIDESConsult Versicherungsvermittlungs-und Dienstleistungsgesellschaft. (ahu)

www.pma.de