Zwei neue digitale Angebot für DELA-Vermittler

15.09.2020

Foto: © Blue Planet Studio - stock.adobe.com

Die DELA Lebensversicherungen haben zwei weitere Digitalisierungsmaßnahmen umgesetzt: Zum einen wurde ein neues Extranet gestartet, zum anderen gibt es nun auch einen neuen Bereich im Vertriebspartner-Portal.

Im Rahmen ihrer konsequenten Digitalisierung haben die DELA Lebensversicherungen alle Prozesse ihres Extranets DELA-Port für Makler und Vermittler an den Start gebracht. Dieses dient Maklern und Vermittlern als Navigator durch die DELA-Welt und vereint alle Prozesse in Beratung und Vertrieb in einem übersichtlichen Portal. Makler und Vermittler finden darin wichtige Informationen wie Antragsstatus, Bestandsdaten, Stornogefahrmitteilungen, Provisionsdaten sowie Downloadmöglichkeiten von Daten vom Excel-Format bis hin zum GDV-Standard. Hauptmakler haben die Möglichkeit, als Administrator ihren Mitarbeitern Zugriffsrechte und auf diese Weise Zugang zu ausgewählten Informationen freizugeben. Zudem hat der Vermittler über das Sign-On-Verfahren gleichzeitig Zugang zum DELA-Vertriebspartner-Portal und kann dort alle Funktionen nutzen. Für den Zugriff auf die persönlichen Angebotsrechner und das Downloadcenter reicht dem Vermittler daher künftig ein Login.

Neuer Bereich im DELA-Portal

Ab sofort sind im bekannten DELA Vertriebspartner-Portal viele Informationen für Vermittler und Interessierte auch ohne Login abrufbar. Beim Relaunch standen der schnelle und barrierefreie Zugriff auf die Produktwelt der DELA im Vordergrund. Zudem können sich Makler über das Portal der DELA Akademie anmelden sowie den Neuigkeiten aus dem DELA Magazin folgen. Im Portal finden interessierte Vermittler zudem alle Informationen zu einer Partnerschaft mit dem Versicherer.

Im erweiterten Login-Bereich des Vertriebspartner-Portals haben Vermittler zudem Zugriff auf die umfangreichen Partnerleistungen der DELA, darunter die Bestellung vertriebsunterstützender Apps, das Download-Center mit Dokumenten zu aktuellen Kampagnen, allen wichtigen Vorsorgethemen sowie den Informationen zum DELA Familien-Schutz und zum Ersthilfeprogramm.

„Unsere konsequente Digitalstrategie ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg der DELA Lebensversicherungen in Deutschland“, erklärt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen. „Wir wollen mit unseren Produkten, Services und unseren digitalen Prozessen neue Maßstäbe setzen und unsere Vertriebspartner bestmöglich in Beratung und Vertrieb unterstützen.“ (ahu)