xbAV verstärkt technischen Bereich

11.04.2019

Jochen Pielage ist Vice President Engineering bei xbAV / Foto: © xbAV

Seit 1. April ist Jochen Pielage als Vice President Engineering bei xbAV. In der neu geschaffenen Position ist er für die technische Leitung an allen Standorten verantwortlich und kann dort langjährige Erfahrung einbringen.

Jochen Pielage war in den vergangenen 13 Jahren Geschäftsführer der Avid Technology in Deutschland. Dort verantwortete er  als Vice President zudem die Softwareentwicklung weltweit. Zuvor leitete er die Softwareentwicklung der Unternehmen NXN Software und Inquire.

In seiner neuen Aufgabe wird der Diplom-Informatiker die Software-Architektur und –Entwicklung sowie Infrastruktur und IT verantworten. Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der xbAV-Produkte zu einer ganzheitlichen Plattform für alle Beteiligten der betrieblichen Altersversorgung.

„Jochen hat über 20 Jahre Erfahrung in allen Aspekten der Realisierung von komplexen Softwarelösungen und weltweit operierender Software-Plattformen, angefangen bei Design und Architektur über die Realisierung bis zur regelmäßigen Auslieferung“, so Martin Bockelmann, CEO bei xbAV. „Seine Expertise in Sachen Software-as-a-Service, DevOps und Skalierung ist überragend. Wertvoll, gerade in unserer Wachstumsphase, ist außerdem seine Erfahrung in der Koordination dezentraler Teams. Wir freuen uns, Jochen an Bord zu haben.“ (ahu)

www.xbav.de