xBAV nun Bitkom-Mitglied

08.07.2020

Jochen Pielage, CTO bei xbAV / Foto: © xbAV

Ziel von xbAV ist es, die Altersvorsorge zu digitalisieren. Nun ist das Unternehmen Mitglied des Bitkom, des Bundesverbandes für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.v.

„Den Bitkom kenne und schätze ich seit vielen Jahren. Wir von xbAV möchten Altersvorsorge für alle einfach machen. Zusammen mit dem Bitkom und seinen Mitgliedern das weiter voranzutreiben, freut uns sehr“, so Jochen Pielage, CTO bei xbAV. „Gerade bei Versicherungsgesellschaften steht die digitale Transformation oben auf der Agenda. Und wir möchten unseren Teil dazu beitragen.“

„Digitale Technologien und Ökosysteme helfen Versicherungen bei ihrer Umstellung auf digital. Wir fördern den Austausch der digitalen Wirtschaft mit der Versicherungsbranche. Dadurch können wir jedem, der sich in der Wertschöpfungskette in dem digitalen Ökosystem befindet, einen deutlichen Mehrwert bieten“, ergänzt Fabian Nadler, Bereichsleiter Digital Insurance & InsurTech beim Bitkom. (ahu)